Speedweekend 2014

Zum Speedweekend 2014 standen wieder beide MaFra Racing Autos am Start. Nach einigen langen Abendenden hatte ich Mittwochs zuvor nachts um 2 den Motor neuen Motor soweit das er erste Lebenszeichen von sich gab.

Freitags angekommen klang der Motor aber schon kaputt beim Abladen. Zum Glück stellte sich samstags morgens raus das nur ein Ventilplättchen fliegen gegangen ist da sich der einstellbare Hydrostößel runter gedreht hatte. Tja nachts um 2 kann man das festziehen schon Mal vergessen. Zum Glück blieb es aber ohne weiteren Schaden.

Den ersten Lauf ließ ich dann erstmal ruhig angehen da der Motor noch nicht eingefahren war. Ich blieb in der Außenspur und lief fast das ganze Feld an mir vorbei und endete durch viele Ausfälle von Mitstreitern auf dem 7. Platz. Frank hatte rundenlang einen harten Zweikampf mit Kevin v. d. Vorst 115 den letztgenannter für sich entscheiden konnte. Auch er konnte den vorderen Wagen nicht folgen und fuhr als 6. durchs Ziel.

Im zweiten Lauf trat ich von Anfang an voll rein aber musste feststellen das es dem neuen Motor noch was an Leistung fehlt. So versuchte ich mich rundenlang breit zu machen um den angreifenden Christian Janssen 211 und Sjors Suntjens 18 keine Möglichkeit zu bieten an mir vorbei zu fahren. Nutze aber alles nix den zuerst zog Christian und dann auf Start Ziel um wenige Zentimeter auch Sjors an mir vorbei. Frank hatte zu unserer Kampfgruppe noch aufschließen können jedoch fehlte ihm dann doch 1 oder 2 Runden um mich noch ernsthaft angreifen zu können. So endeten wir hintereinander auf Platz 7 und 8.

 

Am Sonntag hatte ich im ersten Lauf wohl Glück denn ich konnte als 4. durchs Ziel fahren da die schnellen Leute von hinten nicht nach vorne kamen. Waren wohl zu sehr in eigene Kämpfe verwickelt. Auch Frank hing dort fest und mußte sich nach hartem Kampf mit dem 6. Platz begnügen.

Im 2. Lauf fanden wir uns auf den für dieses Wochenende bekannten Plätzen im Mittelfeld wieder. Ich auf Platz 7. Und Frank nach wieder hartem Kampf mit Kevin nur auf 9. Beide hatten mir das Leben rundenlang echt schwer gemacht.

Auch im dritten Lauf ähnliches Spiel. Ich wieder auf dem 7. Platz nur diesmal konnte Frank Kevin hinter sich halten und furh hinter mir als 8. durchs Ziel.

Auffallend war das beide Autos nicht genügend Leistung zur Verfügung hatten um ernsthaft mit den schnellen anderen Fahrern zu fighten. Mal schauen wie dies nach kleinen Veränderungen an unseren Autos dann im September bei unserer PAC Trophee sein wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0