Rennbericht 4. Renntag 14.07.2013

Nach dem Motorplatzer beim Frank am letzten Renntag wurde sein Auto nicht rechtzeitig fertig womit ich alleine am Start stand.

Auch mein Auto hatte ja beim letzten Rennen einigen Schaden erlitten der aber beseitigt werden konnte und so ging es mit neuer Frontstoßstange ins Rennen.

Vorm Renntag hatte ich noch eine Kleinigkeit an Motor und Fahrwerk verändert aber dies erwies sich teilweise als Fehlgriff.

Alle drei Läufe verliefen eigentlich ohne große Highlights für mich und ich beendete sie alle auf dem 6. Platz wodurch ich 4. in der Tageswertung wurde.

Im ersten Lauf stellte ich fest das die Veränderung am Fahrwerk eher ein Rückschritt war und so änderte ich dies zum 2. Lauf wieder zurück wobei ich den ganzen Tag nicht so ganz mit dem Fahrwerk zufrieden war. Ob dies dem Crash des letzten Renntages oder dem Wetter zuzuschieben war bleibt abzuwarten.

Auch waren die einstellbaren Stößel im ersten Lauf etwas zu locker wodurch ich bereits nach 2/3 der Gerade das Gas lupfen musste aber auch dies konnte zum 2. Lauf abgestellt werden und der Motor ging besser.

Die Rundenzeiten belegen dann auch das die Performance nahezu gleich geblieben ist und 17,5er Rundenzeiten möglich sind jedoch sind das trotzdem 2 - 3 zehntel zu langsam für die Spitze die auf und davon zieht. Woran das liegt tja wir werden es vielleicht niemals erfahren.... lol

Im 2. Lauf hatte ich noch nen schönen Zweikampf mit Richard Peters den ich für mich entscheiden konnte. War ein harter Kampf umso enttäuschender das es dabei nur um den 6. Platz ging.

Nach dem Renntag stehe ich nun weiterhin auf Platz 5 in der Meisterschaft. Patrick van der Vorst konnte durch seine guten Platzierungen an diesem Renntag zwar an mir vorbeiziehen aber da Didier Mestdagh und Frank nicht am Start standen konnte ich meinen Platz halten. Mit Richard und Sjors Suntjens dicht hintendran müssen am Weekend aber gute Platzierungen ran damit auch am Ende der Saison die Chance besteht noch die Top 5 zu schaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0