1. Renntag Posterholt 1.4.2012

Zum ersten Renntag war das MaFra-Racing Team mit 2 Fahrzeugen am Start. Matteo hatte es leider doch nicht geschafft seinen Rennwagen rechtzeitig startklar zu kriegen. So gibts nur was von der Stockrodklasse zu berichten.
Die Startpositionen waren Frank auf 4 und ich auf 3.

Im ersten Lauf verschliefen sowohl Roy Rullenraad (96) als auch Jules Hermans (53) den Start was Frank gleich zu nutzen wußte und mal eben durch die Mitte flog auf 1. Ich hingegen blieb erst hinter Jules und dann im Verkehr stecken. Ständig auf der Innenbahn zogen nach und nach die anderen außen an mir vorbei. So fand ich mich dann schnell auf Platz 9 wieder während Frank versuchte Didier Mestdagh (41) zu halten der aber nach einigen Runden doch vorbeizog und somit lief Frank als 2. ins Ziel. Ich konnte dann noch von einem kleinen Unfall zwischen Sjors Suntjes (18) und Beau v/d Velde (78) profitieren und beendete den Lauf als 7. obwohl ich 2 Runden vor Schluß noch einen harten Schlag von Patrick v/d Vorst (124) aufs Heck bekam der den ganzen Renntag mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte.

Der zweite Lauf fing für mich erstmal ganz komisch an denn genau in dem Moment als ich in den ersten Gang schaltete um zu meiner Startposition zu rollen wurde der Start fliegend freigegeben. Also schnell wieder in den 2. Gang und Gas. Frank kam mit diesem komischen Start gut zurecht und sortierte sich erstmal hinter Jules auf den 2. Platz ein und ich versuchte an den beiden den Anschluß zu halten während mir Richard Peters (33) im Nacken saß. Durch einen Verbremser von mir konnte Richard dann auch schnell innen reinstechen und ging auf den 3. Platz um kurz danach Frank zu attackieren der versuchte Jules zu packen. Jules machte dann auch ne Lücke auf die Frank prompt nutze jedoch schmiss Jules die Lücke dann nochmal zu was dazu führte das er ins Innenfeld ging, die Fahrt aber weiter fortsetzen konnte. Er sortierte sich neben mir wieder ein um sich in der nächsten Runde noch zu verbremsen und mich dadurch weit nach außen trug. Im Tumult auf der nächsten Gerade trug es Beau ins Innenfeld und Toon Janssen (11) konnte an mir vorbeiziehen. Für den Kontakt mit Jules bekam Frank dann schwarz und verlief die Rennstrecke umgehend Richtung Mittelfeld. Neue Reihenfolge nun Richard, Toon, Ich und Didier.Gegen Didier konnte auch ich mich 2 Runden lang wehren und kam dann als 4. ins Ziel.

Im 3. Lauf hatte ich dann die gleiche Idee wie Frank zuvor. Da Jules abermals nicht wirklich gut vom Start weg kam nahm ich die Mitte und kam aus der 1. Kurve als Führender heraus mit Frank mit etwas Abstand im Schlepptau.Nun konnte ich mich endlich mal darauf konzentrieren rund zu fahren was Frank das Leben etwas schwerer machte aber auf der Bremse nahm er mir immer etwas ab und kam langsam näher. Auch Didier war schon durchs Feld hindurch und schloß zu Frank auf. Jules wurde es nun zum Verhängnis immer mal wieder Lücken zuzuschmeissen denn diesmal hatte Richard die Nase schon drinne und Jules ging diesmal quer ins Innenfeld und schaffte genau in Front der Kamera womit Franks Tochter Celine unsere Läufe filmt einen gekonnten aber wohl ungewollten anderthalbfachen Überschlag. Daraufhin wurde nach nur 7 Runden das Rennen abgebrochen und der Zieleinlauf war Ich vor Frank und Didier. Dieses Ergebnis und Franks Disqualifikation vom zweiten Lauf brachten mir dann den dritten PPlatz in der Tageswertung ein. Die erste Ehrenrunde, der erste Pokal... ein erfolgreicher Abschluß eines guten Renntages. Hoffen wir es läuft weiterhin so gut nur mit hoffentlich etwas weniger Kontakt in der Klasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0