Ovalrace Winterpokal

Obwohl unsere Rennwagen noch im Winterschlaf liegen konnte zumindest ich gestern wieder etwas Rennluft schnuppern. Und zwar beim Ovalrace Winterpokal auf der Daytona Kartbahn in Essen. Aufgrund der vielen Teilnehmer durften wir auf die große Strecke von 1200m fahren. Gestartet wurde in der Einteilung L und XL wobei die Grenze auf 90kg gelegt wurde. Dank meiner Diät gabs für mich in der L Klasse 10kg Zusatzgewicht. Im ersten Lauf lief das Kart nicht so gut und es sprang nur ein 20. Platz heraus. Jedoch hatte ich super Zweikämpfe und das war der Spaß schon wert. Für den 2. Lauf hat man meinem Kart dann anscheinend mal neue Zündkerzen eingebaut denn es lief um Längen besser und schneller. Wo ich im ersten Lauf noch Vollgas fahren konnte musste ich nun schon bremsen. So wurde es im 2. Lauf ein guter 4. Platz wobei ich zeitweise auch auf drei lag mich aber auf der Ziellinie geschlagen geben musste. Alles in allem ein Gesamt 15. also Mittelfeld bei nem super Event was einem die Zeit vergessen ließ. Erst nach Eventende habe ich nämlich festgestellt das es schon halb 2 morgens war. Dank an die Organisatoren und zum Abschluß ein paar Bilder von stanlibuda.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0