Training Posterholt 26.3.

Nachdem wir die letzten Abende nochmal richtig Gas gegeben haben waren alle 3 Fahrzeuge fertig fürs Training in Posterholt. Frank verzichtete aber darauf mit seinem Auto Training zu fahren und war nur zur technischen Unterstützung in Posterholt... Gott sei Dank wie sich noch herausstellen sollte.

Matteo und ich machten sich also auf den Weg und nach Ankunft und kurzem Rundgang wurden die Autos klar gemacht. Ich ging als erster auf die Strecke vom Team und fuhr erstmal ein paar Runden die auch ganz gut verliefen. Motor klang gut. Flüssigkeiten alle auf Optimum also kein Grund zur Sorge außer das ich selbst nicht so unbefangen gefahren bin wie noch letztes Jahr im Training. Das lag wohl vor allem daran das es wirklich voll war auf und um der Strecke. Schien als wollte wirklich jeder seinem Auto nach der Winterpause das erste Mal die Sporen geben. So sah man auch viele neue schöne Autos zum ersten Mal in Posterholt.

Nun machten sich Matteo und ich erneut auf um ein paar Runden zu drehen. Gemeinsam mit abermals vielen anderen gings auf die Strecke aber schon nach ein paar Runden fand man Matteo quer vor Start und Ziel auf der Strecke. Erst die Power von dem F1 #33 konnte das Auto dann auch ins Infeld bugsieren. Diagnose Differential wohl fest. Ich konnte noch ein paar Runden mehr drehen bevor sich der Motor etwas anders anhörte und während ich noch überlegte hatte Frank die Situation schon gleich vom Rand der Strecke erkannt und gab mir Zeichen zum rausfahren. Erste Diagnose an der Strecke... Lagerschaden. So blieb für mich nur aufladen und für Matteo warten das der Trainingstag zuende geht damit wir sein Auto dann endlich aufladen konnten. Im Ganzen ein weniger erfreulicher Trainingstag aber lieber am 26. als am 10.4. kann nur die Devise lauten und am Montag werden wir mal schauen was genau das Problem bei den beiden Fahrzeugen ist und können die hoffentlich bis zum Renntag beheben.

Fotos mit freundlicher Unterstützung von gismoracing.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0